„Nicht die Glücklichen sind dankbar… Es sind die Dankbaren, die glücklich sind…“

Liebe Freunde, Partner, Fans und Follower von BORN2CAMP,

Weihnachten 2017 – für uns als Team kein Grund, den Fuß vom Gas zu nehmen aber eine schöne Gelegenheit zu reflektieren, was wir seit unserem Start mit BORN2CAMP im April diesen Jahres alles geschafft und bewegt haben. Aber auch was uns bewegt hat.

Danke liebe Community

Wir sind im April offiziell mit BORN2CAMP online gegangen. In dieser kurzen Zeit haben wir es geschafft eine tolle Community aufzubauen und regemäßig 5-stellige Zugriffszahlen zu generieren. Über unsere Suchmaschine finden täglich viele User ihren Traumwagen und können sich einen Überblick verschaffen. Wir werden mit Vorschlägen und Wünschen überschüttet, was wir denn als nächstes umsetzen sollten bzw. über was wir „unbedingt berichten müssen“. Auch das Thema Wohnwagen- und Wohnmobil-Bewertungen wurde sehr positiv aufgenommen. Anscheinend haben die User tatsächlich auf eine Lösung wie BORN2CAMP gewartet 🙂 (Anm.: natürlich wussten wir das alles vorher schon *hüstel*). Danke, liebe Community! Ohne Euch wäre BORN2CAMP nichts…

Danke liebe Partner

Wir haben tolle Partnerschaften entwickelt und freuen uns auf die spannenden Projekte mit diesen Partnern im kommenden Jahr. An dieser Stelle auch ein herzliches „Dankeschön“ an all die tollen Unternehmen, die uns bereits nach so kurzer Zeit ihr Vertrauen schenken und mit uns zusammenarbeiten.

Danke liebe Redakteure

„Danke“ müssen wir auch an unsere Gast-Redakteure sagen: tolle Artikel, geniale Themen! Wir freuen uns sehr mit Euch im kommenden Jahr weiter zu arbeiten! Die tollen Zugriffszahlen liegen nicht zuletzt an Euch!

Danke lieber André

Leider hat unser Mitgründer André das BORN2CAMP-Team verlassen. An dieser Stelle auch an ihn nochmal vielen Dank für die tolle Hilfe im Bereich Vertrieb, die vielen Nachtschichten und die besten Döner! Wir sind uns sicher, dass uns André als Gast-Redakteur erhalten bleibt.

Was machen wir aktuell und wie geht es weiter?

Momentan stehen wir kurz davor die neue Bewertungs-Funktion für Wohnwagen und Wohnmobile ins Leben zu rufen. Die bisherige Funktion war wohl zu sehr aus unserer Informatiker-Brille entwickelt 😉 Der neue Bewertungsprozess wird schlank und sehr intuitiv sein und Ihr könnt selbst Camper erfassen, die noch nicht in unserer Datenbank sind.

Danke liebe Hersteller

Ansonsten arbeiten wir momentan die Daten aller 2018er Wohnwagen, Wohnmobile und Campervans in unsere Datenbank ein. An dieser Stelle ein großes „Danke“ an alle Hersteller, die unsere Arbeit so toll unterstützen!

Das Magazin wird komplett überarbeitet und neu strukturiert werden. Das war für uns die größte Überraschung nach unserem Start: der Bereich, den wir eigentlich als „nice to have“ angesehen hatten, beschert uns die höchsten Zugriffszahlen. Offensichtlich gibt es eine hohe Nachfrage nach guten Artikeln rund um unser aller liebstes Hobby.

Was wird sonst noch im kommenden Jahr kommen?

  • Wir werden neue, intuitive Filter für unsere Datenbank entwickeln. Das macht es Euch noch einfacher, Euren Tramcamper zu finden.
  • Wir hoffen mit dem Modelljahr 2018 nun endgültig alle Hersteller überzeugen zu können, uns ihre Modelldaten für unsere Datenbank zur Verfügung zu stellen. Zur Not tippen wir eben die Prospekte ab 😉
  • Unsere neue Bewertungsfunktion wird an den Start gehen.
  • Die Struktur und das Aussehen des Magazins werden komplett überarbeitet werden.
  • Wir werden mindestens ein großes Gewinnspiel veranstalten, an dem wir bereits heute arbeiten.
  • Viele neue Produkttests, „How to“-Anleitungen und Berichte

Vielen Dank, dass Ihr uns alle so unterstützt und BORN2CAMP zu etwas Besonderem macht!

Nun wünschen wir Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Camping-Jahr 2018!

Michael Lang & Rayko Enz & das BORN2CAMP-Team

 

PS: für einen eigenen Messestand reicht’s leider noch nicht, aber vielleicht sieht man sich ja auf der CMT 2018 in Stuttgart? Wir werden dort sein 🙂

Über den Autor

Michael Lang
Founder & CEO

"Länge läuft"

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.